Durchdrehen

Im Allgemeinen kann man durchdrehen als “Ausbrechen aus den gesellschaftlichen Normen” bezeichnen. In anderen Worten heißt das so viel wie: Man verhält sich unnormal, verrückt oder einfach eigenartig. Durchdrehen führt weiterhin meist zum Verlust der Kontrolle über sich selbst

Die gesamte Fülle dieses Begriffes ist jedoch nur schwer zu fassen, deshalb möchte ich auf 3 Begriffe näher eingehen, welche auf den ersten Blick fast dieselbe Bedeutung haben, jedoch beim zweiten Betrachten unterschiedliche Formen des Durchdrehens sind.

Die Formen des Durchdrehens

Die Formen, von welchen ich spreche, sind Abdrehen, Ausflippen und Ausrasten. Jede Form vom durchdrehen entspringt anderen Motiven und hat andere Symptome.

Was ist am Ausrasten, Abdrehen oder Ausflippen so toll?

Diese Verhaltensmuster sind ein wichtiger, fast lebensnotwendiger Teil des Lebens.
Fast jeder von uns ist schon einmal selbst durchgedreht, wollte durchdrehen oder war diesem Zustand sehr nahe, auch wenn jeder auf eine andere Weise abdreht, ausflippt oder ausrastet.

Kann ich auch durchdrehen?

NATÜRLICH! Jeder kann das. Nur dreht jeder auf eine andere Weise durch. Der eine springt wild umher, der andere schreit spontan sinnlose Wörter, wieder ein anderer wird aggressiv. Du musst deinen eigenen Weg finden.

Vielleicht inspiriert dich jedoch unsere Galerie. Sieh dir an, wie andere durchdrehen und entwickle so deinen eigenen Stil!

Tipp: Videos zu Computer Ausraster

Durchdrehen ist NORMAL!

Menschen brauchen einen gewissen Ausgleich. Manche Menschen suchen diesen in einem Hobby wie Sport. Auf ein solches Hobby kann man jedoch nicht ständig zurückgreifen. Und wenn der Stress spontan und plötzlich zu viel wird, dann ist das naheliegendste, einfach mal alle Normen zu vergessen - und durchzudrehen.
Wenn einem eine Sache über den Kopf wächst und man einfach mal Luft rauslassen muss, wenn vor Freude die Emotionen überquellen oder auch einfach aus Langeweile…Tut es einfach!

Dreht durch und entlastet eure Psyche - Durchdrehen ist keinesfalls krank!